Petrus

"Im Namen von KAOSS bin das blaue K"

Dieser Buchstabe steht für mich weil ganz vorne ein klasse Platz ist. Es ist schön, der erste Buchstabe zu sein. Mit meinem Buchstaben verbinde ich das Wort "Kunst" – um es mit Karl Valentin zu sagen: "Kunst kommt von können, nicht von wollen, denn sonst hieße es Wunst."

Ich bin mit dabei seit…es KAOSS gibt!

Zum Theaterspielen bin ich 1979 gekommen bei der ältesten Münchner Amateurbühne. Da hat mich der Theatervirus gepackt und nicht mehr losgelassen. 2007 habe ich dann mein Hobby endlich zum Beruf gemacht.

Beim Schauspielen ist mir wichtig, dem Publikum einen unterhaltsamen und spannenden Abend zu bieten – beim Improtheater immer mit ungewissem Ausgang. Da müssen Publikum und Schauspieler ein bisschen Risikofreude mitbringen.

petrus unterschrift