Wolfgang

"Im Namen KAOSS stehe ich für das rote S"

Dieser Buchstabe steht für mich, weil ich stolz bin auf das, was wir gemeinsam als KAOSS schon alles auf die Beine gestellt haben. Außerdem verbinde ich damit das Wort „Schluss“, denn es gibt nichts Schöneres als am Ende eines Theaterabends gemeinsam auf der Bühne den Schlussapplaus zu erleben. Auch ich bin von Anfang an bei KAOSS dabei – wenn auch in letzter Zeit nur noch in Teilzeit. Wenn ich nicht mit KAOSS aktiv bin, fröne ich meiner Spielfreue im Theaterverein Gollhofen, wo ich vor 20 Jahren über das Jugendtheater zum ersten Mal auf die „Bretter, die die Welt bedeuten“ gekommen bin.

Beim Schauspien ist mir wichtig...

...dass das Publikum vom Alltag abschalten und den Abend in vollen Zügen genießen kann. Am liebsten spiele ich Rollen, bei denen es richtig zur Sache geht und ich auch mal cholerisch sein darf. So kam es auch, dass ich einmal fast im Adamskostüm auf der Bühne gestanden hätte. Im Theater ist eben alles live und – besonders beim Impro-Theater – unberechenbar! unterschrift wolfgng